Installation auf Laptop

Post Reply
Message
Author
sven

Installation auf Laptop

#1 Post by sven »

versuche verzweifelt LINUX8.0 auf meinem Laptop zu installieren. Kurz nach der Abfrage der Installations-Modalitäten wird der Bildschirm dunkel, der Computer bleibt aber eingeschaltet.
wenn ich dann RETURN drücke reagiert das CD-ROM und die Festplatte kurz, dann aber ist wieder Ruhe. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

sputnik1969

Re: Installation auf Laptop

#2 Post by sputnik1969 »

Linux8.0 gibt es nicht!!!
Ich schätze du meinst entweder S.u.S.E Linux 8.0 oder Mandrake Linux 8.0

sven

Re: Installation auf Laptop

#3 Post by sven »

vielen Dank für die Belehrung!

riser

Re: Installation auf Laptop

#4 Post by riser »

mobilix.org

Otto

Re: Installation auf Laptop

#5 Post by Otto »

Falls es SuSE 8.x ist siehe
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_acpi.html

Dort ist beschrieben, das je nach Hardware zusätzlich am Bootprompt z.B. acpi=off eingeben werden muß. Evtl. auch ein Problem mit PCMCIA, das kann man ebenfalls beim Booten ausschalten.

HTH

Post Reply