Partition für Windows und Linux

Post Reply
Message
Author
Christian

Partition für Windows und Linux

#1 Post by Christian »

Hi,

habe gerade mal ein Weilchen geschaut und gefunden, dass man die NFTS-Partitionen mit Windows nur read-only freigeben soll, da dort die Unterstützung fehlt. Wie kann ich denn eine Partition einrichten, auf der ich sowohl von meinem Linux (Suse 8.0) als auch von Windows XP lesend und schreibend zugreifen kann?

Danke für die Infos,

Christian

dZ

Re: Partition für Windows und Linux

#2 Post by dZ »

hallo !!!

auf eine FAT formatierte partition kannst du mit beiden lesen und schreiben, ist aber halt FAT


mfg dZ

Christian

Re: Partition für Windows und Linux

#3 Post by Christian »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wenn Du sagst: "nur" fat, bringt das irgendwelche größeren Nachteile mit sich?

Christian

lola

Re: Partition für Windows und Linux

#4 Post by lola »

ja bringt es!

du kannst keine rechte auf die dateien anwenden! also chmod und so kannst vergessen da das dateisystem das net vorsieht!

Christian

Re: Partition für Windows und Linux

#5 Post by Christian »

Vielen Dank.

Wieder was gelernt.

Gruß,

Christain

Post Reply