Automount

Post Reply
Message
Author
Utg

Automount

#1 Post by Utg »

Hallo,

nachdem ich die ganze Zeit erfolglos versucht habe, meine SuSE 8.0 dazu zu bringen, Diskette, CD-ROM und CD-Brenner automatisch zu mounten, muss ich die Profis hier mal fragen:

Ich habe autofs (3.irgendwas, nicht 4) installiert und meiner Meinung nach alles getan, was man (laut SuSE Support-Datenbank) noch tun muss, um die Laufwerke automatisch zu mounten. Aber da geht nix!

Es wäre also sehr nett, wenn mir jemand von Euch vielleicht nochmal SCHRITT FÜR SCHRITT erklären könnte, wie ich die Sache zum Laufen bringe. Also autofs wird auf jeden Fall gestartet, aber weiter passiert nichts.

Nebenbei: Was genau habe ich denn als Ergebnis zu erwarten? D.h, wird dann das Laufwerk sofort gemountet, wenn ich ein Medium eingelegt habe, oder erst, wenn ich auf z. B. /misc/cdrom zugreife? Und was ist mit /dev/cdrom, bleibt da alles wie gehabt?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Automount

#2 Post by hjb »

Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply