cups will nicht so richtig

Post Reply
Message
Author
hendrik

cups will nicht so richtig

#1 Post by hendrik »

hai,
habe folgendes problem.
wenn ich einsetup durchgeführt habe, also cups konfiguriert (unter SuSE 8.1) funzt alles prima.
nach einem reboot muss ich ein neues setup starten, da cups nicht mehr online ist.
wie kann ich den cups daemon klarmachen das er nach einem reboot wieder startet?
es geht ja nicht an, dass ich jedesmal yast aufrufen muss um cups zu starten.
vor nicht alzu langer zeit gab es noch die möglichkeit in der /etc/sysconfig (hiess damals irendwie anderst) start cups=yes ein zutragen, in alten yast zeiten (wie ich yast die erste vermisse) war dies möglich.
nun finde ich diese möglichkeit nicht mehr.
gruss hendrik

hendrik

Re: cups will nicht so richtig

#2 Post by hendrik »

problem gelöst.
diese obtionen sind in den sogenannten runlevel editor verschoben worden.

gruss

Post Reply