Sendmail to Sendmail

Post Reply
Message
Author
chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Sendmail to Sendmail

#1 Post by chriss »

Hallo,

in mienem Privaten Netz habe ich einen Linux(Server) und einen im inet, also so einen dedizierten root server....
Ich möchte die Mails die ich vom Client an den localserver schicke weiterleiten an den dedizierten server, damit meine Mails nicht von einer dhcp ip kommen und somit bei aol als Spam erkannt werden *argh*...
Jetzt habe ich mittels Webmin in Sendmail options die ersten 3 Felder mit der smtp adresse des dedizierten servers gefüllt und die Mails kommen auch auf dem inet server an, werden jedoch vondaaus nicht weiterverschickt, weil er nicht als Relayserver läuft - darf er ja nicht wegen Spammüll.

Also habe ich in die Spamcontrol die aktuelle inet ipadresse meines localservers eingetragen und alles funktioniert Tadellos. Aber ich kann ja nciht nach jeder scheiss ipchange die Spamcontrol list in Webmin ändern....

hat dazu jemand eine Idee, dass anders zumachen?

Wenn die Mail ohne der eingestellten IP auf dem D.Server eintrifft, erhält der root folgende Meldung:



The original message was received at Thu, 9 Oct 2003 17:24:52 +0200
from [192.168.1.2]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<emailadresse@web.de>
(reason: 550 5.7.1 <emailadresse@web.de>... Relaying denied. Proper authentication
required.)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mail.dedizierterserver.de.:
>>> DATA
<<< 550 5.7.1 <emailadresse@web.de>... Relaying denied. Proper authentication required.
550 5.1.1 <emailadresse@web.de>... User unknown
<<< 503 5.0.0 Need RCPT (recipient)




Ich hoffe mir kann hier wie immer einer Helfen, ich habe Google wahrlos durchforstet, aber treffe auf nichts was ich verstehe ;(

Gruss
Christian

Post Reply