Lyx nicht nur im technischen Bereich

Post Reply
Message
Author
Mesh

Lyx nicht nur im technischen Bereich

#1 Post by Mesh »

Hallo,

ich habe Lyx für eher technisch/mathematisch orientierte Texte schätzen und lieben gelernt. Wie steht es eigentlich mit der Anwendbarkeit bei eher geisteswissenschaftlichen Texten? Eine Zählung ala 1.1 1.2.3.4.... ist da nicht drin. Auch fehlt es in diesen Bereichen für den unversierten Anwender an Vorlagen (Hausarbeitenvorlagen für Jura oder andere Bereiche mit strikten Formvorgaben sucht man vergebens).

Eine Suche bei google war leider nicht ergiebig. Kennt hier jemand einige Adressen, die gerade Lyx im Zusammenhang mit nicht-technisch/mathematischen Texten behandeln?

MfG

Mesh

meo

Re: Lyx nicht nur im technischen Bereich

#2 Post by meo »

lyx hat eine wunderbare hilfe zum einem,
zum anderen benutzt lyx latex vorlagen und die sind bei leo.org hinterlegt.
aufzählungen, randnotizen, querverweise, bibkiographien und mehr sollten schon dabei seien, soweit die erforderlichen LaTeX vorlagen auf deinem rechner installiert sind.
<a href="http://www.northernjourney.com/opensour ... wb020.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.northernjourney.com/opensour ... <!--auto-->
<a href="http://www.dante.de/dante/" target="_blank"><!--auto-->http://www.dante.de/dante/</a><!--auto-->
<a href="http://hst33127.phys.uu.nl/LyX/Docs/de_ ... node6.html" target="_blank"><!--auto-->http://hst33127.phys.uu.nl/LyX/Docs/de_ ... <!--auto-->

gruss

Post Reply