CD-RW's auf der Konsole beschreiben

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Hamilton

CD-RW's auf der Konsole beschreiben

#1 Post by Hamilton »

Hi !

Gibt es unter Linux generell die Möglichkeit, CD-RW's zu beschreiben/wiederzubeschreiben ?! Wenn ja, mit welchen Tools ist das möglich ?!
Wenn jemand die dazu passenden Parameter kennt, dann wäre die Sache noch perfekt.
Der Brennvorgang sollte einmal angeschmissen werden, und dann ohne Benutzer-Interaktion bis zum Ende durchlaufen.

Danke ... Euer Hamilton !

Jochen

Re: CD-RW's auf der Konsole beschreiben

#2 Post by Jochen »

cdrecord - macht keinen Unterschied, ob Du CDRs oder CDRWs brennst. Löschen kann man die CDRWs dann zur Gänze mittels "-blank" (glaube ich, schlag's lieber noch mal in der man-Page nach...).

Post Reply