Umgang mit software

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Roger

Umgang mit software

#1 Post by Roger »

Hallo

Eines (vorerst) ist mir noch nicht ganz klar: Ist es unter Linux üblich, ein software update zu machen (wenn, eher mit rpm- oder sourcefiles?) oder ist es besser, komplett neue Versionen zu installieren? Ich möchte meinen mozilla 0.7 durch den neusten mozilla updaten oder eben ersetzen.

Danke
Roger

templer
Posts: 112
Joined: 09. Oct 2001 20:58
Location: Gachenbach
Contact:

Re: Umgang mit software

#2 Post by templer »

Servus Roger,

Software updates sollte man (meiner Meinung nach) mit RPM-Paketen machen. Lade Dir die datei.rpm herunter und gib dann als root ein:
rpm -Uhv datei.rpm

Damit gehst Du Konflikten aus dem Weg, die durch mehrfachinstallationen entstehen können. Ich weiss gar nicht, ob ein update durch die Sourcefiles möglich ist.....hmm vielleicht mithilfe der cvs.....naja ich würde dir die RPM's vorschlagen

Post Reply