DCOP_server

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
KapeKa

DCOP_server

#1 Post by KapeKa »

Ich habe mir KDE 3.0 Final installiert, doch habe ich wieder diesen DCOP-Fehler. Beim starten von KDE3 meldet er:
"Could not Connect to DCOP_server_sklave:0"
Bei der Beta2 und dem rc3 ist der Fehler nie aufgetreten. Früher, beim Wechsel von KDE1 auf KDE2 hatte ich das auch mal. Ich weiß nicht, was ich da machen soll.

Hilfe!

Celindir

Re: DCOP_server

#2 Post by Celindir »

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Leider bisher auch keine Lösung.
Bei mir lautet die Meldung "Could not read network connection list
/root/.DCOPserver_linux_0"

Die Datei .DCOPserver_linux_0 scheint dabei ein symbolischer Link zu sein, dessen Ziel (irgendwas in /root/) nicht gefunden wird.

Wenn ich KDE 2.2.2 starte verweist der Link auf /tmp/.ICE-unix/10806 oder so ähnlich (sitze hier gerade in der Arbeit an meiner Windof-Kiste und kann daher erst heute Abend genauer nachsehen.)und alles funktioniert.

Auch ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Celindir

banzai

Re: DCOP_server

#3 Post by banzai »

hi !

hab das gleiche problem gehabt.
bei mir hat geholfen, die env-varriable KDEDIR
richtig zu setzen (/opt/kde3).
hab das einfach ziemlich am anfang von startkde eingefügt und schon gings.

Post Reply