Auf woody downgraden

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
paul

Auf woody downgraden

#1 Post by paul »

Hallo

Ich hab mal kurz ne Frage:

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Crobjob eingerichtet, der jeden Tage "apt-get update" und "apt-get upgrade" mach und zwar aus dem SID-Verzeichnis. Denn ich wollte dies nicht wegen jedem neuen mplayer-, mozilla-, galeon- und ogle-release selber machen. Denn dies sind Packete, die einfach mit jedem Release besser werden - Ich weiss, ich hätte dies auch für die einzelnen Packete machen können...

Wenn woody jedoch demnächst wird, kann ich dann mit "apt-get dist-upgrade" alle in woody enthaltenen Packete auf die jeweiligen woody-Releasnummern downgraden.

Dass ich dann sozusagen "Debian GNU/Linux stable" und ein paar zusätzliche Packete (z.B. Flash-Plugin) habe, damit ich dann mplayer und Konsorten jeweils einzeln aktualisieren kann?


Wäre dankbar für eine Antwort.

paul

demian

Re: Auf woody downgraden

#2 Post by demian »

Einen dist-downgrade gibt es nicht. Meines Wissens gibt es überhaupt keine automatische Lösung, um von unstable auf testing oder testing auf stable umzusteigen. Es mag sein, daß man da mit irgendwelchen apt-irgendwas Programmen ein script zusammenbasteln kann, doch so ganz ohne Körpereinsatz wirst Du da wohl nicht auskommen.

Allderdings hättest Du von vornherein nicht ein dist-upgrade machen sollen, wenn es Dir nur um drei Pakete (und deren Abhängigkeiten) ging. Dazu gibt es das pinning. Beschrieben zB hier:
http://www.debian.org/News/weekly/2002/1/mail#1

Post Reply