Mausradeinstellungen für unterschiedliche Programme?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
MarcN

Mausradeinstellungen für unterschiedliche Programme?

#1 Post by MarcN »

Hallo,

ich benutze eine Logitech-Maus mit Mausrad unter Suse 7.3 mit KDE 2. Außerdem habe ich das tolle compupic-Bildprogramm installiert.

Ich habe jetzt das Problem, daß das Mausrad bei compupic viel zu stark eingestellt ist. Das wirkt sich so aus, daß bei minimaler Mausrad-Bewegung ZWEI Bilder vor-oder zurückbewegt werden, d.h. eines wird immer übersprungen. Auch in der Liste wird viel zu schnell gescrollt, um den Überblick zu behalten.

Veränderungen im KDE-Kontrollzentrum unter "Angeschlossene Geräte/Maus/Mausrad erzeugt Bildlauf um" bewirken Veränderungen in anderen Anwendungen, z.B. Krusader, aber nicht in compupic. Dadurch ist das Arbeiten mit dem Mausrad in diesem Programm nicht möglich. :(

Frage: Kann man vielleicht die Mausradeigenschaften für jedes Programm gesondert einstellen, vielleicht irgendeine Datei konfigurieren? Vielleicht hat jemand einen anderen Tip, der mir hilft, denn compupic ist wirklich ein tolles Programm. Würde es zwar auch ohne Mausrad benutzen, aber seitdem ich ein Mausrad habe, möchte ich es eigentlich nicht mehr missen.:)

Grüße
Marc.

Post Reply