Bei KDE Mausklick speziell definieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hammerp
Posts: 18
Joined: 11. Jun 2002 0:12

Bei KDE Mausklick speziell definieren

#1 Post by hammerp »

Hey Mädels,
ich würde bei meinem SuSe80 KDE3 gerne einstellen, dass bei einem Doppelklick auf ein Wort im Opera-Browser (oder woanders) mit gedrückter Shift-Taste ein bestimmter Befehl ausgeführt wird, dem das Wort, auf das geklickt wurde, als Parameter übergeben werden kann.
Wie kann ich das anstellen.
Ich bin für Tipps und Anregungen jeder Art sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
hammerP

Michael

Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

#2 Post by Michael »

Ich wuerde mir den Sourcecode runterladen und die Funktion implementieren. Den Patch schickst Du dann dem KDE-Team, die freuen sich sicher drueber und bauen das in zukuenftige Versionen ein :).

Otto

Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

#3 Post by Otto »

siehe Klipper
Dort können sogar in Abhängigkeit des Markierten Textes unterschiedliche Programme ausgeführt werden.

HTH

hammerp
Posts: 18
Joined: 11. Jun 2002 0:12

Re: Bei KDE Mausklick speziell definieren

#4 Post by hammerp »

Mit Klipper würde es eigentlich funktionieren, aber der reagiert ja auch wenn das Wort ganz normal markiert. Ich will es eingrenzen auf z.B. gleichzeitig gedrückte shift-Taste.
Selber etwas daran zu ändern ist mir leider noch zu hoch, es sei denn jemand sagt mir was ich genau machen muss.

Post Reply