Kinternet Icon

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Happy+Kermit

Kinternet Icon

#1 Post by Happy+Kermit »

Hallo Leute,
ich habe, bei Suse 8.0, in der Taskleiste ausversehen das Internet Icon (Stecker) gelöscht. Unter den anderen Benutzernamen ist es vorhanden, und ich komme auch ins Internet. Jetzt hatte ich die Karte und auch den Provider mit Yast gelöscht und nach neustart neu installiert. Das Icon fehlt bei mir wieder. Auf dem anderen Namen ist es da und geht auch. Weiß jemand wie ich mein Icon wieder bekomme?
Vielen Dank schon mal im voraus
Kermit

Manfred Kester

Re: Kinternet Icon

#2 Post by Manfred Kester »

Hallo,

ich habe das Problem auch (ebenfalls unter Suse 8.0), nur umgekehrt! Ich gehe immer mit Kppp ins Internet und möchte deshalb das Icon von Kinternet nicht. Ich beende kinternet dann manuell, das Icon ist weg. Aber nach dem nächsten Hochfahren von Linux ist es wieder da! Ich nehme an, die Lösung für beide Probleme ist die gleiche. Irgendwo wird eingetragen, dass kinternet bei jedem Start von KDE automatisch mitstartet. Nur wo? Ich habe zwar einen Ordner "autostart" für KDE gefunden, aber da steht kinternet nicht drin. Wer kann uns beiden helfen?

Happy Kermit

Re: Kinternet Icon

#3 Post by Happy Kermit »

Hallo Manfred,
wenn du noch Suse Support hast, dann schreibe doch mal dort hin. Mein Support ist abgelaufen. Wie es aussieht haben wir das Problem allein.
Gruß Kermit

Happy Kermit

Re: Kinternet Icon

#4 Post by Happy Kermit »

Hallo an alle die über mein Problem nachgedacht haben.
Habe es selbst gefunden. geht wieder alles.
Gruß Kermit

jj

Re: Kinternet Icon

#5 Post by jj »

Hallo HK,
verraetst Du uns die Loesung?

gruss
jj

Post Reply