bootvirus

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gerrit

bootvirus

#1 Post by Gerrit »

Hallo
Mein system lässt sich nicht mehr ohne cd hochfahren und windows garnicht!
Kann es sein, dass ich einen bootvirus habe?
Kennt ihr ein Programm dagegen?
MfG Gerrit

S. Pfeffer

Re: bootvirus

#2 Post by S. Pfeffer »

Servus,

was hast Du denn zwischen dem letzen erfolgreichem booten von der Platte un dem Zustand jetzt geändert?
Was sagt der Rechner denn wenn er von der Platte booten möchte?

MfG

S. Pfeffer

Gerrit

Re: bootvirus

#3 Post by Gerrit »

Also vorgestern habe ich unter windows ein paar Spiele gespielt, da ist er 3 mal ohne Grund abgestürzt. Und am nächsten Morgen ging garnichts mehr! Es schreibt immer: Kein System gefunden! Bitte Datenträger wechseln!
Und Linux kann ich nurnoch über die installdisk und dann installiertes System starten laufen lassen!
Ist der MBR kaputt?
MfG Gerrit

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: bootvirus

#4 Post by grovel »

Tönt nach futschem MBR. Probier mal grub oder lilo neu zu installieren.

Ob's ein Virus ist, kann ich nicht sagen, probier doch mal den viren-scanner von antivir.de. Ich weiss allerdings nicht, ob die Linux-Version auch den Bootsektor testet...

SeeYa grovel

Post Reply