Novell acquiriert SuSE

Post Reply
Message
Author
CE

Novell acquiriert SuSE

#1 Post by CE »

Ich habe des Öfteren gelesen, dass SuSE trotz anderer Ankündigung KDE nur noch so mitliefere und unterstütze, wie es es heute mit GNOME macht.
Man würde dann das Ximian-Zeug mit Mono vorgesetzt bekommen.
Was haltet ihr davon?

esanppap

Re: Novell acquiriert SuSE

#2 Post by esanppap »

ich habe des öfteren gelesen , dass es einige spinner gibt welche in einigen foren
gerüchte und halbwarheiten verbreiten.

was haltet ihr davon ?

mfg

feuerrote spielmobil

Re: Novell acquiriert SuSE

#3 Post by feuerrote spielmobil »

> dass SuSE trotz anderer Ankündigung KDE nur noch so mitliefere und unterstütze, wie es es heute mit GNOME macht.

naja, ich denke man wird einfach abwarten müssen. was suse in 3 jahren machen wird, wissen sie momentan ja auch noch nicht.
man muss wohl 2 dinge unterscheiden: einerseits konfiguriert suse den kde für seine distribution (was nur den suse-nutzern zugute kommt), andererseits unterstützen sie auch kde direkt (was allen kde-nutzern zugute kommt).
ich geh mal davon aus, dass das erstere für suse erheblich weniger kostet als das zweite. ich sehe also keinen grund, warum sie ein schlecht konfiguriertes kde ausliefern sollten. das know-how ist ja da. dass sie die unterstützung der kde-entwicklung zurückfahren, wäre aber wohl eher möglich. das wäre zwar schade für kde, aber sterben würde es deswegen auch nicht. kein grund zur panik.

> Man würde dann das Ximian-Zeug mit Mono vorgesetzt bekommen. Was haltet ihr davon?

ich benutze zwar kde, aber gegen ein gut konfiguriertes gnome habe ich auch nichts einzuwenden. (ich habe ximian-gnome zwar nie benutzt, aber ich denke es ist auch ziemlich brauchbar).

athlon-club-alfeld

Re: Novell acquiriert SuSE

#4 Post by athlon-club-alfeld »

was wäre dies schnöde blöde welt ohne echte spinner, aber der da spinnt ja garnicht so richtich.

feuerrote spielmobil

Re: Novell acquiriert SuSE

#5 Post by feuerrote spielmobil »

hier zb ein artikel über ximian desktop. klingt gar nicht mal schlecht.
<a href="http://www.ofb.biz/modules.php?name=New ... le&sid=273" target="_blank"><!--auto-->http://www.ofb.biz/modules.php?name=New ... <!--auto-->

Post Reply