mplayer + GUI

Post Reply
Message
Author
trust

mplayer + GUI

#1 Post by trust »

Hallo!

Ich bekomms nicht auf die Reihe, dass die GUI vom Mplayer läuft :-( Folgendes habe ich schon gemacht:

- Mplayer Quellcode runtergeladen
- ./configure --enable-gui
- make
- make install
- in "/usr/local/share/mplayer/Skin/" einen Ordner "default" angelegt und den Inhalt eines Skinnordners reinkopiert.
- mit dem Befehl "mplayer 123.mov" kann ich filme sehen

- wenn ich in ./mplayer/config die Zeile "gui=yes" einfüge (habe ich von der mplayer Website) und "mplayer 123.mov" ausführe kommt folgende Meldung:
"Please remove gui=yes from your config and run gmplayer if you want the GUI."

Den Befehl "gmplayer" gibt es auf meinem PC nicht und da komm ich jetzt nicht weiter.

OS=Suse 9.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich wieder an den Windos-PC hrhrhr

Bye
trust

trust

#2 Post by trust »

hat sich erledigt

Bussen

#3 Post by Bussen »

JAJA, ein ./configure --help hilft sehr oft weiter

Hein

#4 Post by Hein »

Hi
Es soll Leute geben die das auch nicht wissen, nach diesem Post
hat sich erledigt
wissen sie es ja zum Glück jetzt.
MfG

Post Reply