3com U.S.Robotics 56k Faxmodem

Post Reply
Message
Author
lycopithecus

3com U.S.Robotics 56k Faxmodem

#1 Post by lycopithecus »

Hallo Leute,

ich versuche ein 3com U.S.Robotics 56k Faxmodem unter SuSE 8.2 zum Laufen zu bringen, aber das Kinternet-Protokoll endet immer mit "Modem not responding". Natürlich habe ich bereits beide Schnittstellen (ttyS0 und ttyS1) probiert.

Wo könnte ich noch schauen?

danke,
felsee.

brum

modem

#2 Post by brum »

ist dieses modem den ein von linux-treiber unterstütztes?

Hatte mal ähnliches Problem.
Auf einer schweizer Linux-Modem-Webseite hatte ich ein paar 3com U.S.Robotics 56k Faxmodem gefunden, welche unter Linux liefen. So ein Teill bei ebay geordert- und es lief nicht- anderer Chipsatz.
Bin dann auf elsa-usb (grau, no-fun) umgestiegen, geht problemlos.

Grüße
brum

Neomode

3 Com Modem Linux

#3 Post by Neomode »

Hallo !

Muss dich enttäuschen, internet und externe 3. Com Modem´s laufen nicht unter Linux,
da es Winmodems sind und für diese gibt es keine Linux Treiber.

Als internes Modem kann ich dir nur dieses Empfehlen:

ACER Acer Modem 56 Surf PCI

Auf der Treiber CD sind Treiber für Linux bzw. Suse Linux ab 8.2 unterstützt dieses
Automatisch nach Installation der HSF Modem Treiber.

Bis dann ..,.

Post Reply