USB Festplatte cacht Dateien/Freien Platz (RH9)

Post Reply
Message
Author
peterle9
Posts: 1
Joined: 15. Jul 2004 15:00

USB Festplatte cacht Dateien/Freien Platz (RH9)

#1 Post by peterle9 »

wenn ich meine USB Festplatte an RH9 betreibe und danach an einem anderen Rechner betreibe, dort Dateien lösche oder hinzufüge, merkt sich (cacht) Linux die *vorher* auf der Platte befindlichen Dateien.

Dazu habe ich im Web den Hinweis gefunden, dass man auf dem Icon einen Maus-Rechtsklick machen soll und den Menüeintrag "cache löschen" aufrufen soll. Leider hat Red Hat 9 weder ein Icon für die USB Platte noch einen Menüeintrag.

Kann mir jemand sagen, ob es einen Shellbefehl gibt der das selbe leistet oder ob ich auch unter RH9 zu so einem "Icon" komme?

Danke!

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

#2 Post by killerhippy »

Hi,

das sieht aus, also ob die Platte nicht automatisch umountet wird.
Check: Vor und nach dem Ausstecken, muss folgender Befehl gleichen output geben.

Code: Select all

mount
In dem Fall solltest du diese Platte nicht fest mounten, sondern per autofs automatisch ein- und ausbinden lassen.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Post Reply