Kmail stürzt immer ab

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

Kmail stürzt immer ab

#1 Post by arne »

Hallo!
ich habe folgendes Problem: nachdem ich auf Mandrake 10.0 und damit auch auf kde 3.2 upgedatet habe funktioniert Kmail nicht mehr. Sobald ich entweder neue E-mails abrufen will oder auf eine e-mail klicke um diese zu lesen schliest sich das Fenster ohne danach den KDE-Crashmanager anzuzeigen.

Vielen Dank schon mal Arne

P.S.:Ich würde auch evolutiuon benutzen aber da gibt es keine möglichkeit e-mails von Outlook Express zu importieren oder? (oder auch von Kmail)

Bussen

#2 Post by Bussen »

Starte kmail doch mal aus nem xterm.
Vielleicht gibt das mehr infos

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Log-Dateien

#3 Post by elwood67 »

Schau mal unter /var/log...
Ob Du da eine system.log hast.
Oder /var/log/messages

Ja? Dann mach vor dem Start von KMail mal ein "tail -f /var/log/system.log" und schau Dir mal an, was dann passiert.

Du könntest auch Dein Mail-Verzeichnis sichern und dann KMail mal neu installieren. Bei dem Update scheint ja eine Abhängigkeit nicht bedacht worden zu.
Das kommt aber anscheinend öfters vor, bei Updates von KDE.

Stand nicht mal vor kurzer Zeit im Linux Magazin was zum Updaten von KDE????
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#4 Post by arne »

danke für die hilfe ich habe Kmail einfach neu installiert und jetzt geht es wieder...

Gruß ARne

Post Reply