CyrusPostfixSasl und nun noch gruppen einbauen

Post Reply
Message
Author
User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

CyrusPostfixSasl und nun noch gruppen einbauen

#1 Post by killerhippy »

Hi,

auf einem Debian Sarge habe ich ein Postfix mit Cyrus und Sasl2 fertiggestellt, was soweit auch funktioniert (von dem, was ich bisher testen konnte).

Nun geht es noch darum, für die systemunabhängigen Mailuser Gruppenzugehörigkeiten einzubauen.

Vermutlich führt da kein Weg an LDAP vorbei, oder gibt es für die Postfix-Cyrus Kombination eine MySQL Möglichkeit? Soweit ich es verstanden habe, kann Cyrus kein MySQL, Postfix wohl, beschränkt sich aber auf User-Authentifizierung, also auf sich selbst.

Die Gruppenzugehörigkeiten sollen im IMAP-System dazu dienen, bestimmten Usern bestimmte Ordner gemeinschaftlich zu öffnen, mit unterschiedlichen Rechten.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Post Reply