opera

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ctirol

opera

#1 Post by ctirol »

hallo und guten morgen,

tja, ich hab ein problem. nicht gravierend, aber lästig! komme aus der windowsverseuchten welt und tauche nun in linux ein, da die ms-schiene mir ziemlich auf den nerv geht.
so schön, so gut. da ich aber nicht nur das betrioebssystem von ms raus haben will, sondern auch deren virenverseuchtes diktat (ie), benutze ich den opera und bin damit sehr zufrieden. jetzt allerdings ist mir irgend ein lapsus pasiert. nach der installation von opera 7.54 ist es mir geglückt (wie weiß ich nicht), die menüleiste zu eliminieren!!! schöner sch...ß. im windows kein problem STRG+F11, dann ist sie wieder da. nicht so bei mir (suse 9.0). ich kriege das ding nicht mehr her!!!

weiß vielleicht da einer einen rat??

danke und grüße aus tirol
christian

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Ist ja ein witziges Problem...

Im Notfall kannst du einfach die gesamte Konfiguration für deinen User, der Opera benutzt, löschen und dann einfach Opera wieder starten und neu einstellen.

Die Konfiguration (samt Cache und dergleichen!) befindet sich in "~/.opera", also einfach das Verzeichnis löschen oder umbennen und fertig:

Löschen:

Code: Select all

rm -R ~/.opera
Umbennen:

Code: Select all

mv ~/.opera ~/.opera.old

ctirol
Posts: 4
Joined: 13. Sep 2004 8:12
Location: innsbruck

#3 Post by ctirol »

Hey, danke! Hat bestens funktioniert!!! :D
grüße aus tirol
chris

Post Reply