installation bricht ab

Post Reply
Message
Author
ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

installation bricht ab

#1 Post by ottto »

Hallo,

ich versuche gerade auf einem 800 MHZ Rechner mit 512MB RAM Linux Suse Enterprise Server 8 zu Installieren.
SCSI-Platte mit adaptec 2100S Controller.
Ich kann alle Voreinstellungen machen (Platten partitionieren, Software ausmählen )
Der Rechner beginnt mit der Installation der einzelnen Pakete und hängt sich dann an verschiedenen Stellen ( mal 44%, mal 65%) auf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was mach ich falsch?
Danke.
ottto

ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

#2 Post by ottto »

Hallo, ich nochmal!
der CD-Satz ist IO --> hab damit Suse problemlos auf einem anderem Rechner inst.
Das CD-Laufwerk hab ich auch getauscht --> mit dem gleichem Ergebnis.

Hat jemand eine Ide???
Ottto

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

Läßt er sich nioch bedienen, also z.B. auf eine Konsole umschalten, reagiert die NUM-LED an der Tastatur noch, oder geht gar nichts mehr? Trifft ersteres zu, kann man vielleicht mit dmesg Hinweise finden, wenn nicht, dann ist defektes RAM oder Überhitzung die Ursache. Bist du sicher, daß alle Lüfter funktionieren?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

ottto
Posts: 176
Joined: 09. Sep 2004 15:00

#4 Post by ottto »

Hallo hjb,
ich hab Speicher getauscht und BiosUpdate durchgeführt.
Dann hab ich zum Testen Win2000 Pro installiert --> hat funktioniert. Sollte also die Hardware IO sein.
Ich denke, dass der Suse Enterprise Server sich nicht mit dem ChipSatz anfreunden kann.
Schade!!!

Ottto

Post Reply