Internet sehr langsam

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
pjfry

Internet sehr langsam

#1 Post by pjfry »

Hallo,

ich habe mich für die SuSe Distribution entschieden. Es hat auch alles gut funktioniert mit Installation und Einrichtung. Ins Internet gehe ich über einen Router. Leider ist das Internet aber total langsam (ich habe einen DSL Anschluss) Manche Seiten lassen sich auch gar nicht öffnen. Dann kommt immer folgende Fehler Meldung:
Beim Laden von http://www.google.de ist folgender Fehler aufgetreten:


Zeitüberschreitung auf dem Server
Verbindung bestand zu www.google.de an Port 80
Was mache ich flasch?
Ach ja Netzwerkkarte ist Richtung erkannt und wird per DHCP mit einer Ip versehen (vom Router).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fry

Post Reply