kleine Document Management Software gesucht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
gasti

kleine Document Management Software gesucht

#1 Post by gasti »

Hallöchen,

ich suche eine (kleine) Software zur Verwaltung von Dokumenten verschiedenen Formats, PDF und DOC wären ausreichend, sowie Bildern in JPG, bei der ich mitteln Stichwort und Versionierung einen Überblick behalten kann.

Eigentlich ist mein Problem, daß ich sehr viele Dokumente habe, teilweise sind die im Fluß, teilweise kommen Faxe dazu usw., und ich brauche eine kleine Lösung dafür, mit der ich die Übersicht behalte, (zeitliche) Entwicklung überblicke, und eine Art (einfache) Wissensdatenbank erhalte.

Wichtig sind mir, daß ich über die Inhalte suchen kann (PDF bzw. DOC) bzw. über die Stichworte (JPG) sowie eine History mitgezogen wird, und Viewer per Mausclick gestartet werden können (PDF Reader, OpenOffice Writer, Bildbetrachter).

Hat jemand einen Tip, wo ich fündig werden könnte? Oder sogar eine Empfehlung? Das wäre super!

Vielen Dank im voraus.

Dirk


gibsy

DMS

#3 Post by gibsy »

Ich habe letzte Woche auch mal ein wenig probiert:

www.sourceforge.net --> suche nach dms ergab ein recht nettes Tool namens KnowledgeTree, benötigt Apache incl. PHP und MySQL und funktionierte dann am letzten Wochenende auch auf meinem Testrechner

Die Installation war nicht ganz schmerzfrei, weil etwas tricky, was aber mit meiner eigener Dumm- und Blindheit begründet werden kann.

Sieht sogar richtig mächtig aus, ich habe weitere Arbeit daran aber gleich wieder abgebrochen, da zwar Dokumente abgelegt werden können, aber keine Verknüpfungen zu Personen möglich waren, wie mir das vorschwebte (habe jedenfalls nicht derartiges gefunden). Suche, Verstichwortung, Benutzerverwaltungund wohl auch Versionskontrolle waren gegeben.

Ich bleibe deshalb bei meiner etwas betagten Intraline (die kann einfach alles incl. Mailing, Projektverwaltung, Dokumentverwaltung, Kontaktverwaltung ...), ist aber eben nicht klein und kostet Geld (jedenfalls für Firmen und ab fünf gleichzeitig arbeitenden Usern).

Gruß

gibsy

Post Reply