Welche Distribution soll ich nehmen

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
torwart

Welche Distribution soll ich nehmen

#1 Post by torwart »

Ich habe schon lange die Idee auf Linux umzusteigen. Ich habe aber noch keine ahnung, welche Distribution ich nehmen soll.
Ich brauche meinen PC vor allem für:

- Internet
- Homepage erstellen (HTML/PHP)
- Openoffice
- Mail
- Messenger

Gruss Torwart

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#2 Post by atomical »

dafür geht jede Distri :wink:

Als Umsteigerdistri würd ich eher Fedora / Mandrake oder SuSE empfehlen - zum Reinschnuppern evt. Knoppix anschauen.

knödel

#3 Post by knödel »

natürlich Kanotix ist mit support gratis
und ein LiveDistri aber lässt sich auch gut installieren
www.kanotix.de
PS: basiert auf Debian und ist eine weiterentwicklung von knoppix

torwart

#4 Post by torwart »

Danke für die verschiedenen vorschläge. Damit kann ich was anfangen. Welche ich nehmen will weiss ich noch nicht. Das werde ich warscheindlich entscheiden wenn ich mir einen eigenen PC kaufe (sitze jetzt immer am FamilienPC).
Mit bestem Dank Torwart

Post Reply