LINUX es macht mich noch fertig!!!! PROBS mit Inet (Konqueror/Firefox/opera)

Post Reply
Message
Author
Netmatch

LINUX es macht mich noch fertig!!!! PROBS mit Inet (Konqueror/Firefox/opera)

#1 Post by Netmatch »

Dieses Linux wirklich für menschen die nicht viel geduld haben und was mitn rechner anstellen wollen ist das nichts bin kurz vor der Verzweiflung...
erst lamt meine netzwerkverbindung -< da hab ich aber schon nen andere Beitrag geschrieben!

Jetzt will meine Inet verbindung nicht mehr so richtig: mit Konq. kann ich kaum noch Seiten aufrufen von einem Start zum nächsten gehts nicht mehr obwohl man nichts an der konfig geändert hat. Versucht man es den weiter mit Firefox okay Seitenaufbau extrem langsam und teilweise überhaupt kein aufbau gleich ne fehlermeldung (Server nicht auffindbar) und mit opera gehts erst garnicht.
Musikfiles kann man auch nicht "nett" abspielen aber da such ich wohl noch nach dem richtigen Progi.


Also wer kann mir helfen mit den netten Inetbrowsern????

hab DNS eigetragen und wieder entfernt -> Konq konnte wieder auf die Startseite von pro-linux zugreifen mehr aber auch nicht
keine verbindung zum GMX/GOOGLE/EBAY usw.....
ich weiß kein rat mehr


Arbeite mitn DELL Laptop WINXP+Linux Fedora 3 bei WIN gibt es keine Probs da läuft alles normal.

geh mitn Router online der auch online IST (getest mit anderen PC (WINXP) der nebenbei läuft)
danke im voraus
netmatch

User avatar
atomical
Posts: 93
Joined: 12. Jan 2003 11:32

#2 Post by atomical »

liegts am Nameserver?

doppelzopf
Posts: 51
Joined: 07. Apr 2002 0:55

#3 Post by doppelzopf »

hallo,

wenn du einen router hast dann stell ihn als dhcp server ein und die netzwerkkarte natürlich auch. wenns dann klappt übernimm die einstellungen einfach. ich nutze auch fedora core 3 und hatte mit dhcp noch nie irgendwelche probleme

dZ

Post Reply