Samba-Problem

Post Reply
Message
Author
droja

Samba-Problem

#1 Post by droja »

Hallo zusammen,
ich wollte meinen Samba-Server in meine Windows 2000 Domäne hineinholen (lt. anleitung von Rainer Budde).
Ich habe dort allerdings schwierigkeiten mit gehabt und wollte dann den Ursprungszustand wiederherstellen. Meine alte smb.conf hatte ich weggesichert.

Ich bekomme jetzt eine Meldung auf meinen XP-Rechnern "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden"

Schätze es liegt daran, dass ich den Linux in die Domäne gezogen habe mit dem Befehl

net join -S DOMAIN -Uadministrator&passwort

Kann man diesen Schritt wieder rückgängig machen?

Vielen Dank für eure Antworten!

droja

User avatar
Scory
Posts: 188
Joined: 16. Apr 2004 12:36

#2 Post by Scory »

Ich weiß, man rechnet nicht damit, aber inzwischen bist Du auf Windows-Terrain pur - soll heißen, diese Frage hat rein überhaupt nichts mehr mit Linux zu tun, weswegen sie hier wohl auch nicht beantwortet wird.

Das müßtest du in einem Windows-Forum anfragen.

Post Reply