Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kernel panic

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2000 11:31   Titel: kernel panic

und wieder ein problem aus der kategorie : das gabs doch schon mal.

ok, der rechner (cel433, 96mb, intel 810 (!)-chipsatz mit onboard-grafik und sound), suse linux 6.4 (noch) mit kernel 2.2.14.

das bios erkennt die 96 (1x64 + 1x32) korrekt (was nicht heissen soll, das der speicher evtl. nicht doch kaputt ist). linux erkennt aber nur 64mb. also eintrag in die lilo.conf mit append="mem=96M". soweit sogut, lilo "ausgefuehrt" - reboot. zwar meldet der kernel beim booten jetzt die 96MB, krasht dann aber gleich mit einem kernel-panic ab. denke mal dass das an dem intel-810er chipsatz liegt. hat jemand schonmal 'n aehnliches problem gehabt ?

nafets
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2000 12:12   Titel: Re: kernel panic

Tausch die beiden mal!
Wenn's nicht hilft oder gar nix mehr geht, ist der 32er gewesen (oder der Chipsatz sch....)
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2000 12:34   Titel: Re: kernel panic

Eventuell sind es doch nicht genau 96 MB. Nimm mal mem=94MB als lilo-append. Es könnte
durchaus sein, dass von den 96MB noch etwas abgezogen werden muß.
 

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2000 12:50   Titel: Re: kernel panic

yes, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. mensch, danke fuer den tip : die onboard-grafikkarte vom 810er zwackt doch mindestens mal 1 MB vom hauptspeicher ab. logo !! das werd ich mal versuchen, anstatt mem=96M einfach mal mem=90M oder sowas. danke fuer den tipp !

naf
 

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2000 15:05   Titel: Re: kernel panic

yau, dadran lags, der eintrag mem=94m funzt. danke nochmal

nafets
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy