Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BrennerPRG

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zag
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 1999 6:42   Titel: BrennerPRG

Ich habe einen Scssi-Brenner, IDE-CD-ROM, und eine IDE-Festplatte mit welchem BrennerPRG läst sich das unter KDE am einfachsten zum Brennen nutzen?
Was muß ich beachten? alles ist eingerichtet und läuft bereits.
PS: habe noch nie mit Linux gebrannt.
Nutze Suse 6.2 und arbeite unter KDE.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Okt 1999 10:40   Titel: Re: BrennerPRG

Hi,

meiner bescheidenen Meinung nach ist man mit den Kommandozeilenprogrammen mkisofs und cdrecord am besten dran. Beide benötigen ein paar Optionen, die man den Manpages entnehmen kann. Am besten schreibt man sie irgendwo auf, damit man beim nächsten Mal nicht nochmal suchen muß.

Das einzige Programm mit GUI, das ich je getestet habe, war X-CD-Roast, und das war (damals) grottenschlecht...

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Pawel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 1999 19:32   Titel: Re: BrennerPRG

ich habe mit X-CD-Roast zimlich gute Erfahrungen gehabt. Siehe mein Bericht (hier auf dieser Seite). Ausserdem kann ich nochmal cdrecord empfehlen bzw. BurnIt
Paweld
 

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 1999 20:26   Titel: Re: BrennerPRG

Bei SuSe 6.2 sind auch Alpha KDE-Anwendungen dabei, dort findest du auch 2 CD-Brennprogramme, für ein alpha-Stadium sind die eigentlich nicht schlecht, bei mir noch nie abgestürzt. Eventuell findest du ja eines ganz tauglich.

Gruß, Steve
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy