Netscape und ISDN

Locked
Message
Author
Christian Heimanns

Netscape und ISDN

#1 Post by Christian Heimanns »

Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe unter SuSE 6.3 I4L installiert, kein Problem. Das herstellen der Verbindung soll aber manuell erfolgen. Seitdem braucht das SuSE-Hilfesystem (hilfe eintippen) eine Weile (ca.2 Minuten) bis die localen Dateien in Netscape angezeigt werden. Ich habe das Gefühl Netscape wartet dann auf etwas das nicht da ist.
Ich danke euch,
Christian!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Netscape und ISDN

#2 Post by hjb »

Hi,

das sieht nach einem Nameserver-Lookup aus. Ändere /etc/host.conf, so daß die Order-Zeile lautet "order hosts,bind".
Dann trage deinen Rechner in /etc/hosts ein (sollte aber schon drinstehen).

Auf libc6-Systemen sollte man auch /etc/nsswitch.conf anpassen. Ist ähnlich wie /etc/host.conf.

Gruß,
hjb

Locked