Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
soundmixer einstellungen

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinux
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 17:22   Titel: soundmixer einstellungen

hi,
wie kann ich es einstellen, daß meine soundkarte schon nach dem booten auf voller
lautstärke eingestellt ist? ich muß jedesmal
mit kmix die lautstärke einstellen.
 

RudiSign
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 22:50   Titel: Re: soundmixer einstellungen

Keine Antwort zu dem o.g. Problem,
sondern eine weitere Frage:
Wie komm ich überhaupt zu den Einstellungen des kmix?
Jedesmal, wenn ich versuche an meinem Sound zu tricksen sagt mir mein Rechner, das er auf kmix nicht schreiben kann. Ja, auch ein chmod a r+w
scheint da nicht zu helfen. Weiß da einer Bescheid??
(Ich sitz schon 2 Wochen ohne sound und alles klappt nicht. Hab ne no-name typhoon-uralt bei mir drin und überleg schon wegen Linux nen Soundblaster zu kaufen)
Greetz, Rudi
 

bratze
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2000 2:07   Titel: Re: soundmixer einstellungen

wenn du OSS benutzt gibt es im OSS-bin verzeichniss ein
kleines tool, das deine mixereinstellung dauerhaft speichert ( auch bis nach 'm nächsten reboot )
ich glaube es heisst savemixer, weiß aber nicht mehr genau. deswegen musst du mal in die oss-beschreibung kucken.

mfG
Bratze
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy