Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
+PGP +Kmail

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alx



Anmeldungsdatum: 20.01.2000
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 04. März 2000 12:10   Titel: +PGP +Kmail

Ich benutze PGP 5.02 und KMail zum ent-/verschlüsseln von mails. Vor kurtzem hat mir ein Freund seinen public-key zugeschickt und ich hab ihn zu meinem key-ring hinzugefügt. Per Kommando kann ich auch Nachrichten mit seinem Schlüssel verschlüsseln. Nur Kmail findent seinen Public Key nicht :
'Could not find the public keys for the recipients of this mail'
Hab seine email addresse 100% richtig eingegeben. Mit den anderen keys hab ich keine Probleme. Woran kann das liegen?
P.S. mach gerade meine ersten Schritte mit PGP desshalb sind mir alle Ideen willkommen.
by AlX


Zuletzt bearbeitet von alx am 04. März 2000 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 04. März 2000 21:27   Titel: Re: +PGP +Kmail

Verusch mal GNUPG !
unter www.gnupg.org zu bekommen ...

Sollte funzen ...

Michael

Da fällt mir noch was ein ... gel arcane !?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

alx



Anmeldungsdatum: 20.01.2000
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 05. März 2000 1:03   Titel: Re: +PGP +Kmail

Ich glaube nicht, dass es am PGP Programm liegt. Schliesslich kann ich mit allen Keys verschlüsselen (per Kommando). Es scheint an Kmail zu liegen, dass es den einen Schlüssel nicht auslesen kann. Ich hab das halbe Netz nach nem Kmail FaQ oder Infos durchsucht aber nichts brauchbares gefunden. Außerdem habe ich mal die keys verglichen. Sie haben alle mein Vertrauen. Nur der Uid (email-addresse) des Key den Kmail nicht akzeptiert ist in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben. (Kanns daran liegen?) [alle anderen nur klein] AlX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy