Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modul für Netzwerkkarte unter ReHat 7.0 einbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander_F
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 9:03   Titel: Modul für Netzwerkkarte unter ReHat 7.0 einbinden

Hi,
Jochen hat mir ne URL genannt unter der ich einen "Treiber" für meine Netzwerkkarte finden kann.
Jetzt muss ich das Teil als Modul einbinden ...
Aehhhmm sowas hab ich noch nie gemacht, kann mir da mal einer ne URL geben wo ich das nachlesen kann .. speziel für RedHat ....
thx,
Alexander
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 10:10   Titel: Re: Netzwerkkarte unter RH 7.0 einbinden

Also, auf ein Neues!

Schau erst mal unter http://www.compex.com.sg/tech_support.html nach, ob Du da den Treiber vielleicht schon vorkompiliert findest. Ansonsten sollten Anweisungen im Treiber-Source sein, wie er zu kompilieren ist. Das fertige Modul (winbond-840.o) kopierst Du dann nach /lib/modules/kernelversion/net und rufst "depmod -a" auf. Das sollte keine Fehlermeldungen nach sich ziehen. Dann noch in der /etc/modules.conf (oder heisst die bei RH7 noch /etc/conf.modules?) eine Zeile einfügen (oder, falls vorhanden, abändern):
alias eth0 winbond-840
Damit wird sichergestellt, dass, wenn der Kernel eine Ethernetkarte braucht, der richtige Treiber geladen wird. Die restliche Netzkonfiguration erledigst Du dann am einfachsten mit netconf.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alexander_F
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 10:53   Titel: D a n k e

Super ... naja ist jetzt mein zweiter Versuch mich mit Linux anzufreunden
Vielen Dank für deine Hilfe, da hab ich was am Sonntag zu tun

thx,
Alexander
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy