Problem mit FTP-Upload

Post Reply
Message
Author
Kaptiglo

Problem mit FTP-Upload

#1 Post by Kaptiglo »

Brauche ich einen lokalen FTP-Server, wenn ich Daten per FTP über meinen Proxyserver ins Netz stellen will.

Descartes

Re: Problem mit FTP-Upload

#2 Post by Descartes »

Wenn Du nur Dateien zu einem FTP-Server im Intra-/Internet up-/downloaden möchtest, reicht ein FTP-Client. (Analog zu einem WebBrowser um Webinhalte _abzurufen_)

Möchtest Du hingegen selbst Dateien zum Up- und Download per FTP bereitstellen, dann brauchst Du einen FTP-Server. (Analog zu einem Webserver, der Webinhalte _bereitstellt_)

KptIglo

Re: Problem mit FTP-Upload

#3 Post by KptIglo »

Ich möchte die Daten zu einen Homepageaccount übertragen. Bis jetzt muß ich die Daten übers Intranet auf meine Laptop und von dort per FTP über eine manuell hergestellte Modemverbindung ins Internet auf meinen Account übertragen. Dieses Verfahren ist doch recht mühselig.

Kpt. Iglo

Post Reply