von Linux auf Win98 Verzeichnisse zugreifen?

Post Reply
Message
Author
berle

von Linux auf Win98 Verzeichnisse zugreifen?

#1 Post by berle »

Guten Tag liebe linuxer/innen,
hier kommt eine Frage eines Newbies, der sich einiges vorgenommen hat, aber nicht viel Zeit hat, um die Ideen zu realisieren.

Ich habe ein Netzwerk, das aus 3 Win98 Clients und einem unter Linux (Suse 7.0 Distribution) laufenden Server besteht. Zur Hardware des Servers: Pentium 133, 64 MB Ram, 6 GB Platte.
Dieser Server soll als Fileserver, Proxy und Firewall dienen, die Clients sollen über diesen Rechner gleichzeitig in das Internet kommen können. Samba ist bereits eingerichtet, der Proxy ist in Planung, die Firewall muss noch gemacht werden.

Nun habe ich das Bedürfnis von Linux auf Win98 Verzeichnisse zuzugreifen, wie geht das denn?

Sascha Moeckel

Re: von Linux auf Win98 Verzeichnisse zugreifen?

#2 Post by Sascha Moeckel »

http://www.dlhp.de/

HOWTO -> SAMBA HOWTO

nette Grüsse
Sascha

Mathias Klein

Windows-Freigaben unter Linux mounten

#3 Post by Mathias Klein »

Hallo,

schau hier mal nach:
http://www.pro-linux.de/kurztips/2.html

ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Mathias

Post Reply