DHCP/Internet Explorer/Proxy

Post Reply
Message
Author
Tobias

DHCP/Internet Explorer/Proxy

#1 Post by Tobias »

Ich möchte die Einstellungen für den Proxy Server über DHCP konfigurieren. Im Netzwerk wird zum Surfen meistens der Internet Explorer auf Windows verwendet. In einem Buch habe ich gelesen dass man option www-server verwenden kann um Proxys zu konfigurieren. Aber da darf ich nur eine IP Adresse angeben und ich bräuchte auch einen bestimmten Port, weil für eine Rechnergruppe nur Squid zum Einsatz kommt und für die andere Junkbuster. Wie muss ich das machen?

Auch die Konfiguration im IE ist mir nicht ganz klar. Das ist zwar nicht grade ein Linux Problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen wie ich den konfigurieren muss.

tux

Re: DHCP/Internet Explorer/Proxy

#2 Post by tux »

Port Forwarding - Zugriffe auf 80 weiterleiten auf den Squid Port?

Post Reply