Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Xremote

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 10:12   Titel: Xremote

Heiho..

Sagt mal, kann mir einer in 5 Worten oder so erklären, wie man einen Remote Login mit Chooser hinbekommt? Also ich kann/konnte mich auf dem Server einloggen und z.B. xterm starten. Das kam dann bei mir am Arbeitsplatz an. Jetzt gehts nimmer weil ich rumgespielt habe (connection refused - client not authorized) aber das ist wohl blos ein Zugangsproblem. ;)

Auf jeden Fall ging das. Und deshalb bin ich der Meinung, weit kann es ja von einem kompletten remote login nicht mehr sein.

Was muss ich denn jetzt noch tun, damit ich im xdm (villeicht auch kdm?) nen Chooser zu sehen bekomme? Die Dateien in /etc/X11/xdm/Xaccess und xdm-config habe ich mir bereits angesehen und soweit verstanden.

Gruß Martin
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 14:25   Titel: Re: Xremote

Hi,

bringen unsere Artikel zu dem Thema etwas?
http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/index.html

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. Aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Datei .Xauthority zwischen den Rechnern kopiert.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 16:55   Titel: Re: Xremote

Du bist mein Lebensretter..... da ist genau die Anleitung die ich suche..... unter Tips hatte ich noch net geschaut. Unter Wokshops stand nämlich nix...

DANKE

Gruß Martin
 

MartinHeuser
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 19:48   Titel: Re: Xremote

Bin weiter gekommen. Es läuft noch nicht ganz... Mit der Xauthority habe ich noch nicht gearbeitet.... ich denke, morgen hab ich es.

Gruß Martin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy