Squid

Post Reply
Message
Author
muello
Posts: 28
Joined: 11. Feb 2001 21:12

Squid

#1 Post by muello »

Hi Tux'ler,

ich habe auf einen Linuxrouter Squid als Proxy aufgesetzt. Die Emailkommunikation sollte mittels fetchmail + sendmail erfolgen. Leider will mein Chef über sein Outlook seinen privaten Account auch abholen. Natürlich habe ich Probleme mit fetchmail, da er sein Password nicht öffentlich freigeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Proxy für Emails (pop3 und smtp)??? Ansonsten müßte ich noch eine Art Paketfilterung schreiben, damit neben dem Proxy für http, ftp auch noch pop3 und smtp funktioniert.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge ???

Viele Grüße
@mastertm

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Squid

#2 Post by trinity »

bei t-online nutzung:
erfolgt der zugang auch über t-online, kann benutzername und kennwort beliebig sein.

verscuhs mal über die kosten seite, das ist immer ein gutes argument. Falls alles nichts hilft, für smtp kannst du ihm outlook so oder so den linuxrechner eintragen. für pop3: portforwarding.

Parsloe

Re: Squid

#3 Post by Parsloe »

Firewall auf den Proxyrechner mit drauf (z.B. Seawall). Ports fuer POP3 und SMTP sind dann fuer von aussen initierte Anfragen gesperrt, Boss kann aber immer seine emails abholen und senden ueber pop3/smtp.

weitere Fragen hier: http://www.linux-box.de

P

Post Reply