Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Proxyserver / Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy E
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 17:49   Titel: Proxyserver / Router

Hi,
was ist sicherer, ein Proxy-Server oder ein Router ?

Andy
 

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 19:18   Titel: Re: Proxyserver / Router

Laut SuSE, sind Proxy-Dienste immer einer einfachen Firewall mit Routing vorzuziehen.

Wenn du aber eine dynamische IP hast, ist das meiner Meinung nach so wie so egal!

Steffen
 

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2001 1:07   Titel: Re: Proxyserver / Router

Hallo,

@Steffen
was hat die dynip mit sicherheit zu tun?!
auch mit einer dynip hast Du heutzutage gute chancen auf ein hack. bei soviel deppen im netz. reicht doch schon ne runde online zu zocken und schon ham zig leute deine ip. icq gibt auch wunderbar Deine ip preis usw.
bei einer standart inst von suse oder rh werden soviel unnötige dienst mit installiert, das es einen attacker relativ einfach macht. schliesslich ist unix/linux auch nicht bugfree

@Andy
es kommt immer drauf an, was Du damit bezwecken willst.
grundsätzlich würde ich mir immer eine fw installieren. natürlich bringt es eine einfache fw wie steffen schon sagte nicht, aber es gibt genügend gute scripts im netz oder man fragt hier nochmal bzw man schaut sich die fw anleitung hier an.
ein proxy allein bietet kaum ausreichend schutz, ein router allein bietet eigentlich gar keinen.
dazu kommt, dass ein proxy nicht alles kann. wennn Du zb privat viel zockst, wird Dir ein proxy nicht viel weiter helfen.
es kommt also wie schon erwähnt immer drauf an, was Du machen möchtest bzw wo (beruflich/privat) Du es einsetzt willst.
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.


Zuletzt bearbeitet von zeoch am 18. Nov 2001 1:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy