Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nameserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kotte2001



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzenberg

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 9:19   Titel: Nameserver

Hallo,

ich habe in letzer Zeit Probleme mit dem Nameserver meines Providers.
Gibt es freie Nameserver, die ich in meiner resolv.conf eintagen, die unabhängig vom Provider sind?


Michael Kotte

Berufliches Schulzentrum Schwarzenberg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 10:44   Titel: Re: Nameserver

194.25.2.129
212.185.248.84
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 20:03   Titel: Re: Nameserver

Nameserver findest Du unter:

http://www.fli4l.de/german/dns.htm

Vielleicht hilft's weiter
 

newbie23
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 12:40   Titel: Re: Nameserver

Hallo, kann man eigentlich auch seinen eigenen Nameserver aufsetzten? Dann hätte man eine Namensauflösung für das private Netzwerk, ohne sich mit dem Internet verninden zu müssen - oder?
gibts da irgendeine Anleitung?
Danke Smile
newbie23
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 14:17   Titel: Re: Nameserver

@newbie23

schau mal dort
http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/l_dns.htm
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 14:34   Titel: Re: Nameserver

Im Linux-Knowledge-Portal gibt es 'ne recht gute und verständliche Anleitung unter:

http://www.linux-knowledge-portal.org/de/content.php?SEARCH&content/server/fire4.html&PHPSESSID=37d35ab2c42161ab90771353362c0890

CU

Torsten
 

Bombelecher
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 16:25   Titel: Re: Nameserver

Zum Thema Eigener Nameserver:
Weiss selbst nicht so viel über Linux, hab aber trotzdem meinen eigenen Nameserver. Eigene Domänen fürs LAN und angebunden an höhere DNS-Server, also auch alle normalen Domains erreichbar.
Wie? -- Mit webmin eingestellt.

webmin ist eine HTTP-basierte Oberfläche um alles mögliche an diversen Unix-Systemen einzustellen. Es ist zwar nicht so gut, wie es selbst zu lernen und zu machen, aber wenn´s mal schnell gehen soll. Hab auf jeden Fall meinen DNS gut hingekriegt. Mit meinem Pro-FTPd habe ich allerdings trotz webmin immer noch Probleme.
Also ich denk mal, es ist einen Versuch Wert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy