Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thrasher
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 12:04   Titel: Internet

Hallo

ich habe meine Suse 7.1 auf die 7.3 upgedatet. Hat auch ganz gut geklappt. Nur habe ich jetzt leichte Probleme mit Netscape, Konqueror....
ich bin mit dsl unter t-online im internet und manche bilder auf den seiten können nicht unter den browsern angezeigt werden. z.B. bei
ebay (gerade da besonders wichtig) werden überhaupt keine Bilder angezeigt. Weder bei Netscape noch beim Konqueror. ich glaube auch das das nicht
am Browser liegt. ich habe schon die personal firewall herausgenommen aber das
hat auch nichts genützt. kennt jemand das problem ???????

gruß thrasher
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2002 14:19   Titel: Re: Internet

vielleicht irgendwelche grafikbibliotheken fehlerhaft. wenn netscape und konqueror drauf zugreifen könnten folgende in frage kommen:
zlib, libpng, libmng, jpeg6b, giflib

testen liesse sich das mit einem konsolenaufruf eines viewers wie kuickshow, der einen bestimmten bildtyp darstellen soll.

kuickshow bild
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thrasher
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 21:13   Titel: Re: Internet

Hallo Thomas

ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort (Hilfsbereitschaft). ich habe mal im Browser ein Bild heruntergeladen und versucht mit dem Bildbetrachter
zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Aber ich kann jpg-Bilder öffnen die bereits auf der Festplatte waren.
Dann noch eine Frage: wenn es wirklich an den Graphikbibliotheken liegt, wie kann ich diese dann ersetzen und woher bekomme ich die neuen (fehlerfreien) Bibliotheken ???

vielen dank schon mal im voraus

bis denn
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 2:33   Titel: Re: Internet

die bibliotheken sind auf deinen cd's und lassen sich auch nochmals mit yast1 installieren. serie grafik hauptsächlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thrasher
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 22:31   Titel: Re: Internet

hat leider nicht geklappt. vielleicht noch eine Idee ???

thrasher
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2002 23:19   Titel: Re: Internet

nochmal genau beschreiben, was nicht geht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thrasher
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2002 9:29   Titel: Re: Internet

also, wenn ich mit netscape oder dem konqueror ins netz gehe und bei ebay einen artikel anklicke, zeigt er mir nicht die bilder an. wenn ich dann auf das symbol für das Bild gehe und das bild runterladen möchte, klappt das auch nicht. ansonsten kann ich ja alle bilder auf meiner festplatte öffnen. ich dachte ja deswegen es liegt am browser. aber auch mit mozilla habe ich das gleiche problem. ?????
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2002 19:44   Titel: Re: Internet

ich habe da keine andere idee, als genannte. ich wüsste auch nicht, was die browser sonst gemein haben könnten. gehts als root? vielleicht stimmen die rechte in den grafikbliotheken nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Thrasher
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 12:27   Titel: Re: Internet

habe mein System jetzt abgeschossen. Werde neu formatieren und noch mal neu installieren. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy