Netwerkkarte unter Mandrake 7.2

Post Reply
Message
Author
Patrick Bloy

Netwerkkarte unter Mandrake 7.2

#1 Post by Patrick Bloy »

Hallo,ich melde mich heute mal ohne passwort an, da ich von meinen Rechnern zu Hause nicht mehr ins Internet komme.
(ich hoffe es nimmt mir keiner übel)

Das hat folgenden Grund:
Ich habe versucht auf einem meiner Rechner (Duorn 800, 256 MB, Asus a7v-133) Redhat 7.2 zu instalieren.
Als Dateisystem habe ich ext2 ausgewählt, dadie automatische Wahl (ext3) nach dem ersten neustart dazuführt, dazu führt, dass die Meldung erscheint ext3 werde vom Kernel nicht unterstützt.

Nun, wie auch immer, in beiden Fällen läuft das System einigermaßen, nur das Netzwerk nicht.
Egal was ich auch versuche (in netconf) einzustellen, eth0 startet nicht (lo ist vorhanden).
Die einzige Fehlermeldung bezüglich eth0, die ich aus den logs filtern konnte war, das das device nicht existiert.
Bei meiner Netzwerkkarte handelt es sich um eine D-Link 530TX, bisher habe ich immer das Modul Via-Rhine benutzt (SuSe 7.1,Mandrake 8.1) und es funktionierte einwandfrei.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Bloy

Post Reply