PPP-Einwahl...

Post Reply
Message
Author
christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

PPP-Einwahl...

#1 Post by christian »

Hallo zusammen.

Ich möchte von einer Linux Workstation (SuSE 8) Fernwartung betreiben.
Dazu habe ich eine ISDN-Karte (Fritz! PCI) in meinem Rechner eingebaut.
Bei der Gegenstelle sitzt ein ISDN-Router (Bintec Bianca XS) der auf meinen Anruf wartet. Dieser Router vergibt mir eine IP-Adresse und ich bin somit im dortigen Netzwerk.
Unter w2k wird das glaube ich mit einer DFÜ-Verbindung gemacht.

Wie mache ich das mit Linux bzw. was brauche ich für Paketet damit ich Fernwartung machen kann?

Kann ich dann auch im dortigen Netz befindlichen Shares bei mir einbinden um Dateien auszutauschen? (Wie bei w2k mit Netzlaufwerk verbinden)?

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Christian
[-= Don't drink and root =-]

Post Reply