AVN Fritz Card PCI

Post Reply
Message
Author
Morwinsky

AVN Fritz Card PCI

#1 Post by Morwinsky »

Hi
Habe Linux Suse 7.3 und komme nicht ins Internet. Ich bin blutiger Anfänger. Ich habe ISDN und Fritz PCI2
karte.Läufte die Karte unter Suse überhaupt?Die fehlermeldung heist z.B. init_module: Input/Output error
HINT:insmod errors can be caused by incorrect module parameters # delete isdn und so weiter.

Vielen Dank im voraus Michael

Markus.M.Schulte

Re: AVN Fritz Card PCI

#2 Post by Markus.M.Schulte »

Ist i4l installiert? Ich glaube ohne geht es nicht.

Morwinsky

Re: AVN Fritz Card PCI

#3 Post by Morwinsky »

Hi
Ich habe nur die Mitteilung bekommen das mit i4L etwas nicht in ordnung ist. Wie beziehungsweise wo muss ich was installieren oder kann ich das überprüfen.

Danke Michael (Anfänger)

Steffen

Re: AVN Fritz Card PCI

#4 Post by Steffen »

Hallo Leute,

folgendes, zu dieser Karte wurde hier schon einiges geposted. Ich habe gerade nachgeschaut, aber SuSE gibt ja nach wie vor an, dass diese Karte nicht unterstützt wird. Es ist aber so, dass AVM einen Treiber mit dem Namen CAPI4LiNUX bereitstellt. Diesen Treiber bekommst Du unter ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/linux/ lade Dir dort alles runter und gehe wie in der Datei info_deutsch.txt beschrieben vor.

Viel Erfolg!

Steffen

Post Reply