ISDN-Standleitung

Post Reply
Message
Author
Canahan

ISDN-Standleitung

#1 Post by Canahan »

Bin auf der Suche nach Infos zum Einrichten einer ISDN-Standleitung unter Linux?

Für ein paar generelle Anregungen (links), würde ich mich sehr freuen. Irgendwie gibt das Netz in der Richtung nicht wirklich viel her ;)

Gruß
Canahan

Canahan

Re: ISDN-Standleitung

#2 Post by Canahan »

Hallo nochmal,

vielleicht war die Fragestellung (jaja und das deutsch:) docht nicht so toll.

Also wir möchten (wenns denn überhaupt legal ist) hier eine ISDN-Standleitung mit Linux als Gateway betreiben (ohne Router ... wie gesagt wenn legal/machbar). Dafür bin ich nun schon seit einiger Zeit im Netz auf der Suche nach Infos und werde leider nicht fündig.

Sollte jemand eine Idee haben wo ich Infos zu diesem Thema finden kann, immer her damit :)

Nu wirds aber Zeit für den Feierabend :)

Gruß
Canahan

Bob Gomorrha

Re: ISDN-Standleitung

#3 Post by Bob Gomorrha »

Also generelle Infos über Standleitungen gibt´s im Netz zuhauf - z.B.: http://www.totango.de/geschaeftskunden/ ... tand&nav=4
Is aber ein teurer Spass!

Ein Gateway unter Linux ist auch im Netz zuhauf dokumentiert - die KlickiBunti Methode unter Mandrake nennt sich "Verbindung teilen". So hängen z.B. 2 Rechner bei mir zuhause an einer Telekabel-Standleitung. Das ist ja auch Router/Gateway.

Vielleicht willst Du ja auch einen Einwahlserver unter Linux betreiben - dann am Besten google - Einwahlserver bzw. Dial-In Server.

Canahan

Re: ISDN-Standleitung

#4 Post by Canahan »

sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab ...

das Problem hat sich in der zZ erledigt. Nach Rücksprache mit dem Provider (diesmal ich selbst nicht der Chef ;) ist nun klar das es ohne Router nicht geht, bzw nicht legal ist.

Trotzdem Danke für die Antwort

Gruß
Canahan

Post Reply