Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Proxy läßt Port5100 von WinClient nicht durch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tux73
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 13:14   Titel: Proxy läßt Port5100 von WinClient nicht durch

Hi, ich verwende SQUID auf Port 3128 und Samba. Mein Win98-Client kann auch im Netz surfen. Allerdings geht beim Yahoo-Messenger die Cam-Funktion nicht. Grund: Port5100 wird benötigt, und den läßt Squid wohl nicht durch. In der Hilfe von Yahoo steht, daß es generell nicht möglich sei, den Messenger mit Cam über nen Proxy ins Netz zu bringen. Aber was macht denn mein Provider? Doch nichts anderes, oder?
 

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 14:11   Titel: Re: Proxy läßt Port5100 von WinClient nicht durch

Hallo,

squid ist primär nur für http-Anfragen gedacht - wenn du andere Protokolle schaufeln willst solltest du es mal mit Masquerading versuchen (Stichwort iptables in Kernel 2.4)

Have a lot of fun!
Schiermi
 

Stormbringer
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2002 14:17   Titel: Re: Proxy läßt Port5100 von WinClient nicht durch

Installier eine FW, und öffne die entsprechenden Ports (tcp & udp) .... dann klappt's auch mit Yahoo!

Gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy