ProFTP & inetd....

Post Reply
Message
Author
Ulf

ProFTP & inetd....

#1 Post by Ulf »

hi könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?! ich habe es endlich geschafftz das ich proftp über webmin steuern kann, hab nur keine verbindung zum server. könnt ihr mir sagen wir die inedt.conf und der ganze andere rest von diesem inet aussehen muss... und außerdem ist es wichtig wo proftp installiert ist? kann es da auch schon zu problemen kommen?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: ProFTP & inetd....

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

im Prinzip ist es nicht arg wichtig, wo proFTPD installiert ist - es muß dann halt ggf. mit softlinks gearbeitet werden.
Der betreffende inetd.conf Eintrag müßte eigentlich in dieser Art lauten:
<blockquote><hr>
ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd proftpd
<hr></blockquote>
Dann mußt Du halt aber noch sicherstellen, daß die inetd.conf auch abgearbeitet wird.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply