Probleme mid T-DSL

Post Reply
Message
Author
mungo
Posts: 1
Joined: 26. Dec 2002 21:42
Location: Köln

Probleme mid T-DSL

#1 Post by mungo »

Hallo und guten Tag!

Ein absoluter Linux-'Blindfisch' bruacht Hilfe bei T-DSL. Obwohl die Netzwerkkart konfigueriert ist und ein 'ping' beantwortet wird, bekomme ich über den Web-Browser keinen Internetzugang. Hier meine System-Daten:

Betriebssystem: SuSe Linux 8.1 Professional

Netzwerkkarte:Realtek RTL-8029(AS)als eth0 mit DHCP konfiguriert

Einwahl t-online:
PPP über Ethernet: eth0

Hostname und DNS:
Hostname über DHCP ändern

Nameserver und Suchliste über DHCP ändern

Fehlermeldung: Zeitüberschreitung

Wenn eine Antwort möglich ist - bitte berücksichtigen, daß dies mein 1. Linux-Versuch ist!

Danke und Grüße

Klaus

EthanHunt2

Re: Probleme mid T-DSL

#2 Post by EthanHunt2 »

Hast du einen festen DNS Server eingetragen?
Wie zum Beispiel für T-Online: 194.25.2.129?

Den ping machst du wahrscheinlich auf eine IP und nicht auf einen Hostnamen, oder?
Weil beim ping auf eine IP muß kein Name über den DNS Server deines Providers aufgelöst werden!
Du bekommst die Zeitüberschreitung wahrscheinlich weil dein Rechner den DNS deines Providers nicht schnell genung findet! Er kann also den Namen der Adresse nicht auflösen.

Außerdem kann es zu keinem Seitenaufbau kommen wenn du die SuseFirewall aktiviert hast!


MFG

EthanHunt2

Post Reply