Kein Zugriff auf Apache2-Dateien

Post Reply
Message
Author
Stoffi

Kein Zugriff auf Apache2-Dateien

#1 Post by Stoffi »

Servus beisammen!

Ich bin leider noch ein bißchen Linux-Neuling und bin jetzt an folgendem Problem hängengeblieben.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...

Ich hab Suse 7.0 installiert inkl. Apache 1.3
Dann hab ich Apache 2 installiert, aber in ein anderes Verzeichnis->/usr/local/apache2

Beim Starten hat sich aber immer Linux 1.3 gestartet.
Erst hab ich den Autostart-Eintrag aus der Linux-Config rausgenommen, hat aber nichts genützt.
Dann noch das Apache 1.3-Paket deinstalliert (War ja schon drauf).
Nach einem Neustart war kein Server mehr aktiv.
Doch nun kann ich meinen Apache2 aus dem Ordner /usr/local/bin/ nicht mehr starten.
Die Startdateien sind im Root-Zugang rot markiert und lassen sich nicht mehr auswählen.
Ein paar andere sind weiß markiert. Kann ich diese Sperre wieder aufheben?
Woran liegt das?
Wo wird der Pfad festgelegt, welcher Server gestartet werden kann?

Für Antworten wäre ich echt dankbar

Post Reply