kinternet nach Aus/Einschalten von T-DSL-Modem "tot"

Post Reply
Message
Author
Bengel17

kinternet nach Aus/Einschalten von T-DSL-Modem "tot"

#1 Post by Bengel17 »

Ich hab ein altes Rechner als Router(Gateway) mit dem OS 8.1 eingerichten, inkl. alle benötigten Funktionen ...

läuft recht gut ... drei Rechner können somit gleichzeitig online sein, auch das Mail-Server ist spitze ...

doch wenn ich mal "das T-DSL-Modem" auch aus welchem Grund auch immer ausschalten ... der Linux-Server ist aber dauernd an ... nach dem Einschalten von Modem will ich von einem Client online gehen, geht aber nicht ... auf dem LX-Server kann man auch nicht online gehen, erst nach dem "Hang up" oder Neustart von Kinternet läuft das "Anpingen" an Netz wieder ...

kann man nicht so einstellen, so dass Kinternet selber nach erfolglosem Anpingen (-> altes IP) sich selber neuanmeldet ?!

MFG

Bengel17

Post Reply